Die Vision von Dentipedi als Lexikon der Zahnmedizin

Über Uns

Dentipedi ist eine 2019 ins Leben gerufene Website, deren Ziel es ist, Informationen zu zahnmedizinischen Themen zur Verfügung zu stellen.

Von Studenten für Studenten

In erster Linie richten wir uns an Studierende und Auszubildende der Zahnmedizin. Wir freuen uns aber auch über Interessierte, die nicht diese Berührungspunkte haben. Es ist grundsätzlich für jeden ein interessanter Artikel dabei. Auf Dentipedi liegt der Fokus auf dem sich ständig erweiternden Lexikon zahnmedizinischer Informationen. Es sind aber auch weitere Angebote für die Zukunft geplant. Bleibt also gespannt!

Seriöse Quellen

Für unsere Artikel nutzen wir als Quellen Fachbücher, wissenschaftliche Arbeiten und wissenschaftliche Magazine. Ist ein Artikel ohne Quellenangabe, dann haben wir den Inhalt als zitierunwürdig eingestuft, d.h. er fällt unter das fachliche Allgemeinwissen und ist in vielen Quellen ähnlich definiert zu finden.

Gesichter hinter Dentpedi

Die Gründer

Wir, Eric, Lukas und Artur, sind die Gründer von Dentipedi. Für uns ist Dentipedi ein Herzensprojekt. Aus diesem Grund stecken wir mit Freude unsere ganze Energie in dieses Projekt, um dir einen echten Wert zu bieten.

Zahnarzt Eric Ulbrich

Eric hat 2016 das Zahnmedizin-Studium begonnen und ist nun im 9. Semester. Er war es auch, der auf die Idee zu Dentipedi gekommen ist, da er den Bedarf an schnell verfügbaren, aber gleichzeitig aus seriösen Quellen stammenden Informationen für sich selbst erkannt hat. Als unser Zahnmediziner im Team  ist er – neben der kreativen Ausrichtung von Dentipedi – federführend bei der Gestaltung der einzelnen Artikel.

Lukas hat 2018 sein BA-Studium mit dem Bachelor of Arts in Bankwirtschaft & Bankmanagement beendet. Seitdem arbeitet er hauptberuflich in der Investoren- und Projektfinanzierung. Bei Dentipedi ist er hauptsächlich für organisatorische und finanzielle Fragen zuständig. Außerdem ist er für Partner und Interessierte die erste Anlaufstelle.

Artur hat 2019 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Bachelor of Science beendet und absolviert nun den Master in Wirtschaftsinformatik. Als unser Experte in IT-Fragen, sowie mit seiner Erfahrung aus dem E-Commerce ist er vordergründig für die technische Umsetzung der Website zuständig.

DU BIST DARAN INTERESSIERT DAS PROJEKT VORANZUBRINGEN?